Freitag, 12. Oktober 2018

Martin S. vom HBW kehrt zur Nationalmannschaft zurück

Martin Strobel wird seine nach den Olympischen Spielen 2016 eingelegte Pause in der Deutschen Handball-Nationalmannschaft beenden. Er wird Bundestrainer Christian P. wieder zur Verfügung stehen.  Der Bundestrainer kam auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich mir mit Hinblick auf die Heim-WM im kommenden Jahr vorstellen könnte, wieder für Deutschland zu spielen. Er sagte dann zu nach dem Martin sich Gedanken gemacht hat.  Der Reiz, bei einer Heim-Weltmeisterschaft dabei sein zu können, ist sehr groß  so der 32-jährige Martin S.  Wir freuen uns, dass wir Martin zurück im Kreis des DHB-Teams begrüßen können und er dem Ruf der Nationalmannschaft noch einmal folgt.  Der Kapitän des HBW Balingen-Weilstetten hatte bis zu seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft insgesamt 135 Länderspiele bestritten und dabei 154 Tore erzielt. Highlights seiner bisherigen Nationalmannschaftskarriere waren der Titel bei der Europameisterschaft 2016 in Polen sowie der Gewinn der Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen im selben Jahr in Rio de Janeiro.  Die kommende Handball-Weltmeisterschaft wird vom Donnerstag den 10.01.19 bis Sonntag den 27.01.19 in insgesamt sechs Städten in Deutschland und Dänemark ausgetragen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft dabei in der Vorrunde auf Korea, Brasilien, Russland, Frankreich und Serbien. Ich finde die Idee gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen