Dienstag, 25. Oktober 2022

Leider wird die Hindenburgstraße nicht unbenannt

 Heute wurde auch über die Hindenburgstraße geredet. Mein Vater Uwe J von den Grünen sagte die Bevölkerung Mitsprache Recht hat. Wir alle wissen was der erste Weltkrieg für unsere Vorfahren bedeutet hat. Es soll ein Zusatzschild zur Umbenennung hin. Ulrich T. Von der SPD sagte das es in Frommern einen Hindenburgplatz gibt. Dr. Dietmar F. Von der FDP sagte das Hindenburg eine bedeutende Person ist. Wir werden dem Vorschlag zustimmen. Das Zusatzschild ist gerecht. Günter M. Von der CDU sagte das die NSDAP Kreisräte die Straßen so benannt haben. Klaus Dieter S. Von den freien Wählern sagte das die freien Wähler dem Beschlussantrag zustimmen. Wir haben das recht hier was zusagen. Angela G. Von der SPD sagte das sie damals Mitglied war ob man den Eckenfelder Saal umbenennt. Ich bin beim Thema Hindenburg bei den Grünen. In einem Punkt bin ich auch bei Dr. Dietmar F. Den Vorschlag von der Verwaltung finde ich gut. Das Thema wird nicht vergessen. Klaus H. Von der CDU sagte das die CDU dem Verwaltung Vorschlag Folgen. Es gibt genug Menschen die gerne nach Balingen kommen. Die deutsche Geschichte darf man nicht vergessen. Der Antrag wurde von den Grünen wurde mit 11 Ja 19 Nein und 1 Enthaltung abgelehnt.  Der Gemeinderat stimmte dem Beschlussantrag mehrheitlich beschlossen. Ich finde es schade dass der Antrag von den Bündnis Grünen abgelehnt wurde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen